Bislang wurden rund 700 000 Euro bei der BZ-Weihnachtsaktion gespendet
Dank vieler Spender kamen bisher rund 700 000 Euro zusammen bei der Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung für notleidende Menschen in Südbaden. Die Spendenkonten sind noch immer geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach den Kennzahlen der Statistik ist Südbaden eine wohlhabende Region mit geringer Arbeitslosigkeit und guten Verdienstmöglichkeiten. Und doch gibt es auch zwischen Bad Säckingen und der Ortenau, im Schwarzwald und am Rhein Armut und Not. Nicht immer tritt die Not offen zutage, oft ist sie nur versteckt, und wenn es gut läuft, ist eine solche Notlage auch Folge eines Schicksalsschlages und nur von vorübergehender Dauer. Gut, wenn Nachbarn, Kollegen, Bekannte und Mitmenschen aufmerksam sind und hilfsbereit. So wie es Tausende von BZ-Lesern in den vergangenen Wochen waren, die sich in vielfältiger Weise an der Aktion Weihnachtswunsch beteiligt und etwas gespendet haben – aus den großen und kleinen Beträgen kamen bislang rund 700 000 Euro zusammen. Die BZ sagt im Namen der Empfänger: Herzlichen Dank dafür! Die Spendenkonten sind übrigens immer noch geöffnet.
Titisee-Neustadt
Das ist spitze! Die Hochschwarzwälder haben ein großes Herz für Menschen in Not. Bis unmittelbar vor den Feiertagen ...