Bischöfe rufen zum Zusammenhalt auf

Gemeinsame Ostererklärung der katholischen und evangelischen Kirche: Der Tod soll nicht das letzte Wort haben / Wegen Corona keine Gläubigen in den Kirchen zugelassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jochen Cornelius-Bundschuhs wies in se...aft auf das Positive in der Krise hin.  | Foto: Uli Deck (dpa)
Jochen Cornelius-Bundschuhs wies in seiner Osterbotschaft auf das Positive in der Krise hin. Foto: Uli Deck (dpa)

FREIBURG (epd/dpa). Die Folgen der Corona-Pandemie haben auch die Osterpredigten der katholischen und evangelischen Bischöfe bestimmt. Mit dem Osterruf "Christus ist auferstanden! – Er ist wahrhaftig auferstanden!" haben die vier Bischöfe in Baden-Württemberg ihr gemeinsames Wort zu Ostern überschrieben. In ihrem Aufruf ermutigen sie Christinnen und Christen zu solidarischen Worten und Taten, "die Hoffnung und Mut verbreiten".

Angesichts der Corona-Pandemie müsse alles getan werden, damit das Virus sich langsamer verbreitet und dadurch weniger Menschen sterben, schreiben Erzbischof Stephan Burger (Freiburg), Bischof Gebhard Fürst (Rottenburg) und die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel