Bis zur letzten Sekunde geheim
Dieter Vetter malt das Bühnenbild der Redoute – in zwei Nächten.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Damit sein Werk geheim bleibt, wird Dieter Vetter dann kreativ, wenn alle schlafen: Der Bühnenbildmaler der Althistorischen Narrenzunft schlägt sich seit 33 Jahren die beiden Nächte vor der Redoute um die Ohren, um der Traditionsveranstaltung in der Offenburger Reithalle den perfekten Hintergrund zu verleihen. "Alle warten darauf, dass ich mal nicht fertig werde, aber ich schaffe es immer", erklärt er seine Motivation. Am Sonntagabend konnten sich wieder Hunderte von Gästen von seinem Können überzeugen.
Wenn Dieter Vetter beginnt, seine Pinsel zu schwingen, läuft die Uhr rückwärts. Dann hat er genau zwei Nächte Zeit, das Motto des Jahres in gemalter Form auf ein zehn Mal fünf Meter großes Transparent zu bringen. ...