Account/Login

"Bis zum Fenster und nicht weiter"

Hartmut Obrecht vom Polizeipräsidium Freiburg gab in Waldkirch Tipps, wie man sich besser vor Einbrechern schützen kann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einbrechern sollte man es so schwer wie möglich machen!  | Foto: dpa
Einbrechern sollte man es so schwer wie möglich machen! Foto: dpa

WALDKIRCH. Auf Einladung der Senioren Union referierte Verhaltenspräventionsbeamter Hartmut Obrecht vom Polizeipräsidium Freiburg über "Einbruchsicherung von Wohnungen und Häusern". Schon mit dem eigenen Verhalten und wenigen, aber wichtigen Vorkehrungen könnten Einbrüche verhindert werden.

Eigentlich fange in Waldkirch, was Einbrüche betrifft, die "heile Welt" an, sagte Obrecht. Durch die Berge seien im gesamten Elztal die Fluchtmöglichkeiten begrenzt; in Denzlingen seien mehr Einbrüche zu verzeichnen und in der Rheintalschiene sei das Risiko, von einem Einbruch betroffen zu sein, groß. Das Elztal habe hier einen Standortvorteil.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel