Bis zum Abpfiff gejubelt und gezittert
Mehr als 1500 Fußballfans verfolgen in guter Stimmung in Löffingen das Halbfinalspiel zwischen Deutschland und der Türkei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Jubel und Bangen lagen am Mittwochabend auch auf der Löffinger Fußballmeile dicht beieinander. Weit über 1500 Fußballfans füllten schon lange vor dem Anpfiff die sogenannte Maienland-Arena in der Innenstadt, die von allen Seiten von Essensdüften durchzogen wurde. Statt Randale oder wütenden Fans gab es wechselnde Jubelschreie, zuerst von den wenigen türkischen Fans, dann wieder von der schwarz-rot-gelben Menschenmenge. Die Spannung hielt bis zum Schluss an, weil der Ausgang des Spiels bis zuletzt offen blieb.
Die Innenstadt war noch fast voller als bei der Übertragung der Weltmeisterschaftsspiele vor zwei Jahren. Nach Aussagen von Kristin Schulz von der Touristinformation standen 600 Sitzplätze zur ...