Account/Login

Bis Herbst 2019 elektrische Züge

Deutsche Bahn und der Zweckverband Regio Nahverkehr stellen die Pläne für den Ausbau der hinteren Höllentalbahn vor.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Podium (von links): Christian Baie...weckverband Regio Nahverkehr Freiburg   | Foto: Martin Wunderle
1/3
Das Podium (von links): Christian Baier, Peggy Brettfeld, Günter Lohr, Roland Walzer (alle Deutsche Bahn), Thomas Wisser, Uwe Schade und Stefan Bitter (Zweckverband Regio Nahverkehr Freiburg Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Rund 100 Bürger sind am Mittwochabend zur Veranstaltung in die Löffinger Festhalle gekommen, in der die Deutsche Bahn (DB) und der Zweckverband Regio Nahverkehr Freiburg (ZRF) über den Sachstand und die weitere Planung für den Ausbau der Höllentalbahn zwischen Neustadt und Donaueschingen informierten. Damit war die Veranstaltung so gut besucht, wie noch keine zuvor, wie Thomas Wisser vom ZRF erklärte.

Spätestens im Oktober 2019 müssen die Züge auf der Strecke zwischen Neustadt und Donaueschingen elektrisch fahren, erläuterte Wisser – es dürfe aber gerne schon früher sein. Dieser Streckenteil ist Bestandteil des Projekts ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel