Bis der Groschen fällt
Am runden Tisch der evangelischen Gemeinde werden Wege zur Finanzverbesserung gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein leidiges Thema – besonders für die Kirche. Doch wenn das Geld knapp wird, dann müssen sich auch die Pfarrer und ihre Gemeinden überlegen, wo es neben der Kirchensteuer andere Quellen gibt, die helfen das Angebot der Gemeinden zu erhalten. Am Montag trafen sich deshalb Mitglieder und Vertreter der evangelischen Gemeinden im Paulussaal zum runden Tisch, um bei einem Brainstorming über das Problem und Gegenmaßnahmen zur schrumpfenden Einnahmenseite zu beraten.
Die landläufige Meinung, so der Pfarrer der Paulusgemeinde, Andreas Bücklein, die Kirche habe Geld, stimme schon lange nicht mehr. Die Schere zwischen Einnahmen und Ausgaben gehe kontinuierlich auseinander. Während ...