Clinton-Besuch

Birmas Isolation hat ein Ende

Nach Jahren der Isolation herrscht in Birma Aufbruchstimmung. Die USA belohnen den Mut zum Wandel mit einem Besuch von Außenministerin Hillary Clinton. Doch an den Sanktionen gegen die Ex-Militärdiktatur hält Amerika fest. Clinton fordert mehr Schritte zur Demokratie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
US-Außenministerin Hillary Clinton tri...snobelpreisträgerin  Aung San Suu Kyi.  | Foto: AFP
US-Außenministerin Hillary Clinton trifft im Rahmen ihrer Birma-Reise die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi. Foto: AFP
Hillary Clinton in türkisfarbenem Hosenanzug vor einem goldenen Thron in der "Sitz der Könige", wie Birmas neue, von den Generälen gebaute Hauptstadt Naypyidaw auf Deutsch heißt – es war ein Bild, das in die Geschichte des Landes eingehen wird. Rund ein halbes Jahrhundert nach dem letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel