Biosphärengebiet in der Diskussion
Die Unesco schafft weltweit Biosphärengebiete zum Erhalt der Natur / Grundstückseigentümer informieren sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Naturpark, Nationalpark, Landschaftsschutzgebiet, Biosphärengebiet: Viele solcher Gebiete greifen ineinander, überlappen sich und sind somit mehrfach unter behördlicher Aufsicht. Was das für den jeweiligen Grundstückseigentümer – Kommune oder Privatmann – bedeuten kann, das wollten einige Dutzend Grundstückseigner – vor allem Landwirte – wissen, die dieser Tage der Einladung der Gemeinde Münstertal ins Foyer der Belchenhalle gefolgt waren.
Ausgewiesen als "öffentliche Informationsveranstaltung für Landwirte" waren zwei Sachthemen angekündigt: die Vorstellung des Landschaftserhaltungsverbandes (LEV) durch dessen hauptamtliche Mitarbeiter und Biologen Reinhold Treiber und Judith Streiling sowie ...