Biografien: "Denzlinger Lebensbilder"
Vergessenes retten und Lebendiges erzählen / Norbert Baha veröffentlicht ein Buch über 29 bekannte Persönlichkeiten im Dorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Lebensgeschichte von 29 Frauen und Männern hat Norbert Baha in einem Buch zusammengefasst. Das 100 Seiten umfassende Buch unter dem Titel "Denzlinger Lebensbilder – Menschen und ihre Beziehung zur Gemeinde" wurde vergangene Woche im Rathaus vorgestellt. Die ersten Exemplare können im Buchhandel und auf dem Weihnachtsmarkt erworben werden.
Frieda Greschbachs Hauptaufgabe war es, die Gemeindemitglieder zu pflegen. Dazu kam sie kurz nach Kriegsende ins Dorf. Doch wie sollte sie das machen in dem "langen Dorf". Um die Strecke zwischen Ober- und Unterdorf mehrmals täglich zur Fuß zurückzulegen, reichte ihr die Zeit nicht. Es blieb der neuen ...