Biogasanlage: Das Vorhaben ist legitim
Bürgerversammlung zum von Landwirt Philipp Käppeler geplanten Projekt in Boll / Umfassende Informationen zum Bauvorhaben und zur Rechtslage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-BOLL. An der von Philipp Käppeler geplanten Biogasanlage in Boll scheiden sich die Geister. Während einige Boller Bürger die Anlage, die Energie aus nachwachsenden Rohstoffen produziert, begrüßen, gibt es andere, die eine Geruchs- und Lärmbelästigung, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen sowie eine Beeinträchtigung von Landschaft und Artenvielfalt befürchten. Konkrete Informationen zur geplanten Anlage, sowie die Möglichkeit, Meinungen und Argumente auszutauschen, gab es nun im Rahmen einer Bürgerversammlung in Boll, zu der rund 50 interessierte Besucher gekommen waren.
"Das ist die am besten besuchte Bürgerversammlung in Boll, die ich je erlebt habe", sagte Bürgermeister Michael Scharf bei der Eröffnung der Veranstaltung und die Tatsache, dass nicht nur Bürger aus Boll sondern aus ganz Bonndorf – darunter auch etliche Kommunalpolitiker – zur Versammlung gekommen waren, machte deutlich, dass zur Thematik ...