Biogas als Chance für die Landwirte
Strom und Heizenergie aus Mist kann zu einem wirtschaftlichen Standbein werden / Internationales Seminar auf der Hochburg.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Sind Biogasanlagen, die Gewinnung von Strom und Heizenergie aus Mist, ein Tropfen auf den heißen Stein und eine Technik für Ökoidealisten oder eine wirtschaftliche Alternative. Fragen, mit denen sich die internationalen Teilnehmer eines Seminars beim Amt für Landwirtschaft, Landschafts- und Bodenkultur (ALLB) auf der Hochburg beschäftigten.
Rund 544 Millionen Kilowattstunden Strom ließen sich aus dem Mist, der in der landwirtschaftlichen Tierhaltung im Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg jährlich anfällt, mittels Biogasanlagen erzeugen. Eine utopische Zahl für Gerhard von der ...