Bio in der Großküche: Der Catering-Betrieb Wöhrle aus Gutach-Bleibach ist ein Pionier bei der Bio-Verpflegung
Bio kommt in Großküchen nach wie vor kaum auf den Teller. Anders ist das beim Catering-Betrieb Wöhrle in Gutach-Bleibach. Dort werden täglich 1400 bis 1600 Essen mit Bio-Lebensmitteln produziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bereits 1985 war Albert Wöhrle als Bio-Koch tätig, gut zehn Jahre später wechselte er zum Catering. 2020 hat der inzwischen 70-Jährige den Betrieb an seinen Nachfolger Christoph Ehret übergeben. Was mit dem Mittagessenkochen für einen einzelnen Kindergarten begann, ist inzwischen eine Großküche mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,5 Millionen Euro. Täglich produziert der Betrieb 1400 bis 1600 Essen für 70 Einrichtungen in der Region. Außerdem gibt es einen Partyservice.
Bio und Großküche ist weiterhin eine seltene Kombination
Bio und Großküche: ...