BIM füllt erstmals drei Messehallen
Berufsinfomesse im 15. Jahr größer denn je / 359 Aussteller informieren am 17. und 18. April / Firmen werben um Nachwuchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Was 2001 im damaligen Arbeitsamt Offenburg mit 90 Ausstellern begann, hat sich in kurzer Zeit zu einem echten Renner entwickelt: In ihrem 15. Jubiläumsjahr füllt die Berufsinfomesse jetzt erstmals die drei großen Messehallen. 359 Aussteller, so viele wie noch nie, belegen am 17. und 18. April die Oberrheinhalle, die Ortenauhalle und die Baden-Arena. Im vergangenen Jahr informierten sich auf der "BIM" mehr als 26 000 Besucher über alles rund um Ausbildung und Beruf. Der Messebesuch ist kostenlos.
BUHLEN UM BEWERBERFür Horst Sahrbacher steht fest: "Wenn wir die BIM nicht hätten, müssten wir sie erfinden." Der Chef der Agentur für Arbeit in Offenburg erinnerte am Donnerstag vor der Presse an die Anfänge vor 15 Jahren. Damals hieß die Agentur noch Arbeitsamt, und es gab viel mehr Bewerber als Ausbildungsstellen. Diese Zeiten sind passé: "Die Situation hat ...