Bill, Bordell und Wolken

DAS KUNSTJAHR (1): Bedeutende Ausstellungen diesseits und jenseits der Landesgrenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was die Klassiker der Moderne in "Bordell und Boudoir" fanden, ist gleich am Jahresanfang in Tübingen zu sehen - und in Frankfurt das erotische Wien um 1900. Und wenn die Frankfurter Schirn im Dezember zu James Ensor einlädt, geht ein ausstellungsintensives Jahr zu Ende. An mehreren Schauplätzen ist diesmal die holländische Malerei des 17. Jahrhunderts präsent. Und gleich mehrfach kommt Picasso vor - mit dem Motiv der Badenden in Stuttgart, den Linolschnitten in Bietigheim und der surrealistischen Phase in der Fondation Beyeler.

- Exit. Ausstieg aus dem Bild. Von Abramovic bis Zoderer. Karlsruhe, ZKM. 14.1. bis 14.8.
- Bordell und Boudoir. Schauplätze der Moderne. Cézanne, Degas, Toulouse-Lautrec, Picasso. Kunsthalle Tübingen. 22.1. bis 22.5.
- Die nackte Wahrheit - Klimt, Schiele, Kokoschka und andere Skandale. Wien um 1900. Frankfurt/Main, Schirn Kunsthalle. 28.1. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel