"Bildungshungrig durch das Leben"
Das Integrierte Berufliche Gymnasium verabschiedete sich von seinen 113 Abiturienten / 18 von ihnen mit einer Eins vor dem Komma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/FRIESENHEIM. Schulleiter Klaus Alfred Wolf hatte in seiner langjährigen Dienstzeit selten einen Jahrgang beim Abi-Streich derart fröhlich, entspannt und unbeschwert feiern sehen, wie den diesjährigen Abiturjahrgang des Integrierten Beruflichen Gymnasiums Lahr. Dies hatte seinen guten und nachvollziehbaren Grund wohl im großartigen Ergebnis der Abiturprüfungen: Von 114 zur Reifeprüfung angemeldeten Schülerinnen und Schülern haben 113 das Abitur geschafft, 18 davon erreichten dabei sogar eine Abiturnote mit einer "Eins" vor dem Komma.
Oberstudiendirektor Klaus Alfred Wolf legte den Abiturienten in seiner Festansprache nahe, sich bei allem Stolz auf das Erreichte über die Wertigkeit des Abiturs ein eigenes, selbstkritisches Urteil zu bilden, denn einer repräsentativen Umfrage zufolge ...