Bildung zwischen Poesie und Politik
Fachtagung der Abteilung Landesgeschichte an der Uni Freiburg beschäftigte sich mit der Geschichte von Schule und Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Geschichte der Stadt Neuenburg am Rhein ist lang und bedeutend genug, dass sie regelmäßig im Fokus der Forschung steht: Seit 2002 findet hier alle vier Jahre eine Fachtagung der Abteilung Landesgeschichte des Historischen Seminars der Universität Freiburg statt. "Schule und Bildung am Oberrhein in Mittelalter und Neuzeit" hieß das Thema der jüngsten Tagung im Oktober 2014. Was die Referenten damals zur Sprache brachten, liegt nun als Buch vor, das am Freitagabend der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Dass sich die Neuenburger Veranstaltung über die Jahre hinweg im Wissenschaftsbetrieb der landeskundlichen Abteilung etabliert hat, zeigt auch die Tatsache, dass die jüngste Publikation jetzt als Band 60 in der Reihe "Forschungen zur Oberrheinischen Landesgeschichte" im Freiburger Karl Alber Verlag erschienen ist, während die bisherigen Sammelbände Teil der vom ...