Bildung für Gemeinsamkeit
Projekt für inklusive Freizeit will Vereinen und Organisationen bei der Einbindung behinderter Menschen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wo verbringen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam ihre Freizeit? Bisher gibt’s dafür wenige Beispiele. Das soll sich ändern. Gestern lud der Freiburger Kreisverband des Paritätischen Wohlfahrtsverbands zum Auftakt vom "Projekt für inklusive Freizeit Freiburg" (Pfiff) ins Glashaus im Rieselfeld ein. Ein Jahr lang bietet der Paritätische Wohlfahrtsverband Vereinen und Organisationen Fortbildungen zur Inklusion an, finanziert von der Baden-Württemberg-Stiftung.
Es gibt positive Ausnahmen: So wie Max Gräßlin (29), der beim Post-,Turn- und Sportverein (PTSV) Jahn, einfach immer dazu gehörte. Sein Vater ist dort Trainer und brachte seinen Sohn mit. Die Vereinskollegen von Max ...