Bildung für alle heißt Bildung für alle
Die Volkshochschule Dreisamtal und die Akademie Himmelreich starten in Kirchzarten Projekt für Inklusion in der Erwachsenenbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Volkshochschule (VHS) im Dreisamtal möchte allen Menschen eine barrierefreie Teilhabe an ihren Kursen ermöglichen. Sie will nicht nur verstärkt Menschen mit Beeinträchtigungen als Kursteilnehmer gewinnen, sondern auch als (Co)Dozentinnen oder (Co)Dozenten. Gemeinsam mit der Akademie Himmelreich startet sie das auf drei Jahre angelegte Projekt "Erwachsenenbildung barrierefrei – Auf dem Weg zur VHS für alle im Dreisamtal", das die Baden-Württemberg-Stiftung mit 100 000 Euro unterstützt.
Das Wort Inklusion könnten viele Menschen nicht mehr hören, sagte Reinhard Markowetz, Professor für Sonderpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München, bei der Vorstellung des Modellprojekts am Mittwoch in der Talvogtei. Sie denken, man hätte alles ...