Bilder "die seelisch etwas geben"

Ausstellung zum 125. Geburtstag des Künstlers Adolf Strübe in der Wiesentalschule eröffnet / Insgesamt 40 Exponate sind zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Nach den großen Museums-Ausstellungen in Lörrach und Efringen-Kirchen würdigt nun auch die Geburtsgemeinde Maulburg ihren Ehrenbürger Adolf Strübe mit einer Gedächtnisschau zum 125. Geburtstag des Malers. Zur Eröffnung der Jubiläums-Ausstellung in der Wiesentalschule Maulburg kamen zahlreiche Kunstfreunde aus der Region.

Die gezeigten Werke von Strübe – Landschaften, Figurenbilder und Stillleben meist in Öl, aber auch in Aquarell, Pastell und Mischtechnik – stammen großteils aus dem Besitz der Gemeinde Maulburg sowie von Strübes Nichte Ursula Roediger. Durch diese Leihgaben kamen insgesamt rund 40 Exponate zusammen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adolf Strübe, Georg Diehl, Jürgen Multner

Weitere Artikel