Bilder aus dem anderen China
"Taiwan Stories": Das Freiburger Kommunale Kino startet morgen eine zweimonatige Filmreihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Taiwan im Blick: Im Freiburger Kommunalen Kino wird morgen um 20 Uhr in Anwesenheit von Tsing-min Chao, dem Direktor der Taipeh-Vertretung in Deutschland, eine zweimonatige Reihe "Taiwan Stories" mit elf Filmen von fünf Regisseuren eröffnet, darunter Hou Hsiao-hsien, Edward Yang und Ang Lee. Begleitend gibt es eine Ausstellung mit 24 Schwarzweißfotografien von Chih-hsin Yang, die Taiwan zwischen 1950 und 1960 zeigen; zur Eröffnung, ebenfalls morgen 20 Uhr, kommt die Tochter des Fotografen.
Taiwan, die tropische Insel Formosa vor dem chinesischen Festland, auf die nach dem Zweiten Weltkrieg etliche Gelehrte, Wissenschaftler und Traditionalisten vor den Kommunisten flohen und auf der Chiang Kai-shek 1950 die Republik China ausrief, ist heute - auch dank massiver wirtschaftlicher und politischer Anschubhilfe durch die ...