"Bieten Sie an, was Sie gerne machen"
Rund 60 Interessenten kamen zum ersten Treffen, das zur Bildung eines Asylhelferkreises in Görwihl führen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Anfang Dezember werden die ersten Flüchtlinge in die Hotzenwaldhalle einziehen. Ein Helferkreis will sich um die Belange der Asylbewerber kümmern, rund 60 Interessierte waren am Mittwoch im Rathaus zu einem ersten Treffen zusammengekommen. Anneli Ahnert von der Stabsstelle Ehrenamt der Caritas Hochrhein informierte über die Flüchtlingssituation und sprach konkrete Hilfsmöglichkeiten an. Darüber hinaus wurden auch erste anstehende Fragen geklärt.
Erfreut zeigte sich Bürgermeister Carsten Quednow über die große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung. Er lobte das Verständnis für Menschen auf der Flucht, "die Bewegung, die stattfindet, ist einfach toll", so der Rathauschef wörtlich. Ähnlich ...