Bier beim Oktoberfest wird erneut teurer

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MÜNCHEN (dpa). Die Wiesn wird teurer – für Wirte und in der Folge auch für Gäste. Die Stadt München will Medienberichten zufolge die Umsatzpacht in diesem Jahr erhöhen. Die Erhöhung der 2017 eingeführten Abgabe für die Wirte sei eine dramatische Mehrbelastung, sagte Wirtesprecher Peter Inselkammer. Die Wiesn-Wirte kündigten aufgrund der Mehrkosten Preiserhöhungen in der Gastronomie an. "Für die Wiesnmaß heißt das natürlich, dass sie im Preis steigen wird", sagt Inselkammer. Dass der Maß-Preis heuer über elf Euro liegen wird, ist jetzt schon klar. Im vergangenen Jahr mussten Besucher bereits bis zu 10,95 Euro hinblättern; in der Regel steigt der Preis jedes Jahr um etwa 25 Cent.
Schlagworte: Wirtesprecher Peter Inselkammer
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel