Bienenweide ist auch ein Blickfang
Beim Andreashof finden Honigbienen Nahrung im Überfluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ein Feld mit herrlich blühenden Sonnenblumen, mit Kornblumen, Klatschmohn und vielen weiteren Blumen zieht seit einiger Zeit hinter dem Andreashof von Edeltraud Sokol und Edgar Albert die Blicke vieler Autofahrer, Wanderer und Spaziergänger auf sich. Aber nicht nur die menschlichen Naturfreunde freuen sich ob der Blütenpracht. Vor allem die Honigbienen werden von dem farbenprächtigen Blütenteppich angezogen – sie finden hier Nahrung im Überfluss.
Seitens einiger Imker wird immer wieder beklagt, dass durch die moderne Landwirtschaft das Futterangebot für die Bienen recht spärlich ist. Durch die intensive Nutzung der Flächen gibt es in etlichen Gebieten kein ausreichendes Pollenangebot mehr. ...