Wasserstraße
Bienenvolk verirrt sich in der Freiburger Innenstadt
Ein Bienenschwarm hat sich am Montagmorgen in die Wasserstraße verirrt. Die Traube hing an einem Schaufenster, von dem ein Imker sie abstreifte und in eine Kiste verfrachtete.
Mo, 29. Mai 2017, 17:43 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Mai und Juni ist Schwarmzeit. "Wenn es warm ist, schlüpft die neue Königin des Bienenstocks", erklärt Ernst. "Die alte Königin zieht aus und die Hälfte des Volks geht mit." Normalerweise würden sie sich in einen Baum setzen, gestern war es das Schaufenster eines Modegeschäfts.
Ernst versichert, dass Bienen in der Schwarmzeit "nix machen", trotzdem halten die vorbeikommenden Passanten und Radfahrer Abstand. Für Ernst ist das Ganze ein tolles Erlebnis: "Ich bin dankbar, dass der Tag so begonnen hat." Die Bienen kommen in ihrer Kiste vorübergehend in Michael Ernsts Keller, bevor er sie bald in ihr neues Zuhause ins Elztal bringt.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ