Biblische Geschichten im Jugendjargon
Das Adonia-Musical "Petrus, der Jünger" hatte in der Wiesentalhalle Steinen seine Uraufführung – und das Publikum war begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Biblische Geschichten, in lockeren Jugendjargon übersetzt, fetzig vertont und von jungen Akteuren auf die Bühne gebracht, bei aller Lockerheit jedoch dicht bepackt mit christlichen Glaubensinhalten: Das sind seit bald 15 Jahren die Spezialitäten der Adonia-Musicals. Am Mittwoch hatte das aktuelle Teens-Musical "Petrus, der Jünger" auf Einladung der Evangelischen Allianz in der Steinener Wiesentalhalle seine Uraufführung.
Etwa 70 junge Akteure zwischen 12 und 19 Jahren brachten das Stück mit ansteckender Begeisterung auf die Bühne in der proppenvollen Wiesentalhalle. Im Publikum saßen etwa 500 begeisterte Verwandte und sonstige Adonia-Fans und verfolgten ...