Bibelgarten ruht im Winter
Abschlussführung in Schloss Beuggen / Für 2009 werden noch weitere Paten gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Am Anfang steht die Feige", sagte Thomas Schmidt und führte eine große Besuchergruppe zum Bibelgarten. Die Feige sei die erste in der Bibel namentlich erwähnte Pflanze, fuhr er fort und zeigte darauf: Sie lässt jetzt die Blätter fallen und wird kahl. So wies schon die erste Pflanze auf den Grund der Zusammenkunft: Der Bibelgarten bei Schloss Beuggen wird jetzt winterfest gemacht, er wird bis zum Frühjahr ruhen. Die letzten Führungen des Jahres waren auch ein Rückblick auf ein gelungenes Projekt.
Seit dem Frühjahr 2008 gestalten sieben Freiwillige den Bibelgarten auf dem Gelände der Kommunität Schloss Beuggen. Gärtnermeister Thorald Bauer, Karsau, entwarf die Pläne. Die Form des ...