BI: Verkehrsberuhigung beschleunigen
Initiative "Attraktive verkehrsfreie Innenstadt" richtet Appell an Gemeinderat und Stadt und macht ihre Visionen im Internet publik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Dringend beschleunigen müsse die Stadt ihren innerstädtischen Entschleunigungsprozess – sprich ihr Bemühen, den Verkehr im Zentrum zu beruhigen. So sieht das jedenfalls die BI "Attraktive Verkehrsfreie Innenstadt". Ihr geht das alles viel zu langsam. Um "Dampf zu machen", appelliert sie an Gemeinderäte und Bürgermeister, sich mit verbindlichen Terminen und Zielen auf den Weg in eine verkehrsberuhigte Zukunft zu machen. Wie diese aussehen könnte, davon hat die BI Vorstellungen, die im Internet jetzt auch öffentlich einsehbar sind.
So könnte es aussehen: ein autofreier Marktplatz mit Wasserspielen und öffentlichen Spielflächen. Eine Fußgängerzone, auf der Hauptstraße zwischen Rathaus und Sparkasse – identisch gestaltet wie in der Scheffelstraße. Ferner eine parkähnliche Grünfläche zwischen Uehlin-Areal und Sparkassen-Hof, ein zum "öffentlichen Bildungshaus" (VHS) umgestaltetes ...