Bezahlbarer Wohnraum rückt näher
Siedlungswerk und andere Investoren wollen im Bad Krozinger Neubaugebiet Kurgarten II für preiswerte Mietwohnungen sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Kurstadt ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen – bezahlbarer Mietwohnraum aber wurde immer mehr zur Mangelware. Bei den Planungen für den zweiten Abschnitt des Neubaugebiets Kurgarten hatte dieses Thema darum höchste Priorität. Nun kann die Stadtverwaltung verkünden, dass auf die oft geäußerten Ankündigungen auch tatsächlich Taten folgen: Im Rahmen eines Investorenmodells sollen rund 140 Wohneinheiten als preiswerte Mietwohnungen im Kurgarten II entstehen.
Wer preiswerten Mietwohnraum anbieten will, muss zusehen, wie er dennoch betriebswirtschaftlich auf seine Kosten kommt. Die Lösung, die nun im Raum steht, beruht auf einer Art Mischkalkulation. 280 Wohneinheiten werden von diversen Investoren, allen voran dem Siedlungswerk Stuttgart, in dem ...