Bewusstsein bannt die Suchtgefahren
Auftaktveranstaltung zur Präventionsdekade mit mehr als 200 Siebtklässlern im Campus / Zehn Tage Workshops und Kurse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wenn das Interesse der Jugendlichen in den nächsten zehn Tagen so groß bleibt wie bei der Auftaktveranstaltung am Dienstag, dann ist der Präventionsdekade "Rausch, Sucht ... und Du?" garantiert ein großer Erfolg beschieden: Weit mehr als 200 Siebtklässler der Schillerschule, der Gertrud-Luckner-Realschule und der Eichendorffschule ließen sich von Andreas Kramer, dem Leiter des Jugendreferats, den Schulleitern Birgit Barth und Hans Peter Brugger einladen, sich an Workshops und Projektarbeiten zu beteiligen.
"Wir wollen hier Themen behandeln, bevor etwas passiert, was man nicht will", beschrieb Andreas Kramer das Ziel der Prävention, die zum ersten Mal in dieser Form in Rheinfelden ...