Bewertung Windens aus Kindersicht
Viertklässler der Hörnlebergschule als "Gemeindedetektive" auf Tour / Beitrag für Gemeindeentwicklungskonzept "Winden 2030" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Bürgerbeteiligung wird groß geschrieben. Unter Einbeziehung von Bürgern aller Altersgruppen strebt Winden die Aufstellung eines langfristigen Gemeindeentwicklungskonzepts an. "Winden 2030 – gemeinsam gestalten" lautet der Projektname, dessen Realisierung jetzt begonnen hat. Vor dem offiziellen Verfahrensbeginn mit der Bürgerversammlung am 18. November (die BZ berichtete) wurden Schüler in die beiden Ortsteile geschickt, um zu erkunden, was aus ihrer Sicht in Winden gut und was verbesserungswürdig ist.
Als sogenannte "Gemeindedetektive" wurden die Kinder der vierten Klasse der Hörnleberg-Grundschule ausgewählt, diese Aufgabe – stellvertretend für alle Windener Kinder – zu übernehmen. Die Aktion startete in deren Klassenzimmer, wo sie von ...