Bewerbung mit 10 Hektar in Herten
Die Große Kreisstadt bietet zum Bau des Zentralklinikums verkehrsgünstigen Standort im Gewerbegebiet mit guter Erreichbarkeit.
Ingrid Böhm-Jacob
Di, 22. Nov 2016
Rheinfelden
Thema: Sabine Hartmann-Müller, Landrätin Dammann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wie zu erwarten, hat die Große Kreisstadt ihren Hut in den Ring geworfen. Konkret bietet sie dem Landkreis Lörrach und den Kreiskliniken als Standort für das geplante Zentralklinikum eine Fläche mit 10 Hektar im Gewerbegebiet Herten direkt an B34 und mit Autobahnanschluss A 861/A 98 an. Die Fläche, die umgerechnet acht Fußballfeldern entspricht, erfüllt aus Sicht von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller das Anforderungsprofil der Kliniken und erweist sich als vorteilhaft für rasche Projektrealisierung. 80 Prozent der Bevölkerung im Kreisgebiet können den Standort innerhalb von 20 Minuten erreichen.
Das AngebotDer Standort
Das Grundstück
Das Interesse
Aus kommunaler Sicht hat sich der Krankenhausstandort Rheinfelden "in der Vergangenheit bewährt" mit einer "hohen Patientenbindung". Daraus leitet der OB eine "hohe regionale ...