Bewegung und abgesenkte Bordsteine

Der Stadtseniorenrat hat vielseitige Aufgaben und beteiligt sich an den Diskussionen zum Thema "Älter werden in der Stadt".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bewegungstreff in Wasser   | Foto: D. Erggelet
Der Bewegungstreff in Wasser Foto: D. Erggelet

EMMENDINGEN. Auf ein arbeitsreiches Jahr blicken Mitglieder des Stadtseniorenrates zurück. Das wurde bei den Ausführungen der Vorsitzenden Sigrid Klapper deutlich. Bei den Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung "Älter werden in Emmendingen" die in den Ortsteilen besonders viel Zuspruch fanden, brachte sich der Stadtseniorenrat ein.

Bestes Beispiel für die Verbesserung der Teilhabe älterer Menschen sind die Bewegungstreffs. "Vereinsmitgliedschaften oder spezielle Kleidung sind dabei nicht erforderlich", sagte Klapper. Klassiker sind inzwischen die vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sigrid Klapper, Siegfried Hertel, Dorothea Heimbs

Weitere Artikel