Bewegung und abgesenkte Bordsteine
Der Stadtseniorenrat hat vielseitige Aufgaben und beteiligt sich an den Diskussionen zum Thema "Älter werden in der Stadt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf ein arbeitsreiches Jahr blicken Mitglieder des Stadtseniorenrates zurück. Das wurde bei den Ausführungen der Vorsitzenden Sigrid Klapper deutlich. Bei den Informationsveranstaltungen der Stadtverwaltung "Älter werden in Emmendingen" die in den Ortsteilen besonders viel Zuspruch fanden, brachte sich der Stadtseniorenrat ein.
Bestes Beispiel für die Verbesserung der Teilhabe älterer Menschen sind die Bewegungstreffs. "Vereinsmitgliedschaften oder spezielle Kleidung sind dabei nicht erforderlich", sagte Klapper. Klassiker sind inzwischen die vom ...