Bewegende Begegnungen in Polen

Herbolzheimer Delegation besucht Morawica und vereinbart Städtefreundschaft / Gedenken in Auschwitz-Birkenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. Ereignisreiche, aber auch sehr bewegende Tage erlebte eine Delegation aus Herbolzheim, die Ende Juli zu einer Reise nach Morawica in Polen aufgebrochen war und im Rahmen der Fahrt auch einen Besuch im ehemaligen Konzentrationslager und im Staatlichen Museum Auschwitz-Birkenau einlegte. Die Freude über die Herzlichkeit und Wärme der polnischen Gastfreundschaft wechselte mit tiefer Betroffenheit und Entsetzen beim Besuch in Auschwitz.

Bei glühender Hitze hatte die Delegation um Bürgermeister Ernst Schilling ihre Fahrt nach Polen angetreten. Zustande gekommen waren die Kontakte zwischen Herbolzheim und Morawica über die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in der polnischen Stadt Kielce. Deutsche und Polen haben dort ein Selbstverwaltungszentrum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Schilling, Familie Spindler, Andrzej Maziej

Weitere Artikel