Bewährung für rechte Schläger
Rechtsradikale wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Tat geschah in einer Nacht im November 2006 in der Nähe des Marktplatzes. Fünf rechtsradikale Skinheads schlugen einen 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen tunesischer Herkunft zusammen und traten ihn mit Springerstiefeln. Sie ließen erst von ihm ab, als ein Zeuge die Polizei rief. Alle fünf – ein Deutscher und vier Franzosen – konnten festgenommen werden. Für die Tat erhielten sie einen Strafbefehl über acht Monate Haft auf Bewährung und 500 Euro Geldstrafe. Zwei akzeptierten die Strafe, drei hatten Widerspruch eingelegt.
Gestern fand im Amtsgericht Lahr unter Vorsitz von Jugendrichter Nicolas Gethmann die Verhandlung über die drei Elsässer statt, die Widerspruch eingelegt hatten. Einer kam erst gar nicht zur Verhandlung; ...