Beunruhigender Einblick
Kollegs-Geschäftsführer und Kernenergieexperte Werner Gassert informierte über Atomkraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Reichlich Diskussionsstoff bot der Vortrag "Reaktorkatastrophe in Japan – wie sicher sind unsere Kernkraftwerke?", den Kollegs-Geschäftsführer Werner Gassert gehalten hat. Am Ende scharten sich etliche Wissbegierige um den Diplomingenieur, der nach seinem Maschinenbaustudium zehn Jahre lang bei einer im Kraftwerksbau tätigen Firma in Mannheim und danach acht Jahre als Sachverständiger für Kernkraftwerke beim TÜV in Stuttgart gearbeitet hat.
In den Gängen und auf der Treppe ging der erregte Meinungsaustausch der Zuhörer weiter, die keineswegs beruhigt den Heimweg antraten. "Ich bin mittlerweile ein entschiedener Gegner der Atomkraft", outete sich der Referent, nachdem er ...