Betrunken, aggressiv – und jung
In Wehr soll am 11. September ein Coolness-Training für Jugendliche starten / Mindestzahl der Anmeldungen noch nicht erreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Aggrohol" heißt ein Präventionsprogramm, das sich dem unheilvollen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Jugendkriminalität widmet, vor allem der Aggression und Gewaltbereitschaft. Das von der Baden-Württemberg-Stiftung geförderte und vom Landkreis angebotene Projekt startete im März mit einem Kurs in den Räumen der Stoll-Vita-Stiftung in Waldshut. Schulsozialpädagogin Ribanna Schönau und Stadtjugendpfleger Manuel van Kreij haben das Training nach Wehr geholt. Bisher gibt es vier Anmeldungen, mindestens sieben wären nötig.
Ein Informationsabend in der Zelgschule kurz vor den Sommerferien war schlecht besucht. Gezielt hatte Schönau Einladungen an Schüler verschickt, die Bedarf an dem sogenannten ...