Betrügereien mit System
Anklage gegen Betreiber, Pächter, Beschäftigte / Zwei Jahre Polizeiarbeit / 80 000 Euro Schaden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / EISENBACH. Auf mehr als 80 000 Euro rechnet sich der Schaden hoch, den der Betreiber, drei Pächter und ein Teil der Beschäftigten eines heute geschlossenen Hotel- und Gastronomiebetriebs in Eisenbach zwischen Sommer 2003 und Spätherbst 2004 verursacht haben sollen. Die Polizei hat die Ermittlungen abgeschlossen und die Akten der Staatsanwaltschaft Freiburg vorgelegt. Die hat bereits Anklage beim zuständigen Amtsgericht erhoben. Es geht um das Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt sowie Betrug in einer Vielzahl von Fällen.
Dem 56-jährigen Betreiber und Hauptverdächtigen kam die Polizei eher beiläufig auf die Spur. Eine Angestellte hatte ihn wegen Beleidigung angezeigt. Im Zuge der entsprechenden Erkundungen ergaben sich ...