Account/Login

Betriebsrat bei DSM fühlt sich getäuscht

Protest gegen Stellenabbau.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAISERAUGST. Die Betriebsräte der vier DSM-Standorte in der Region zeigen sich in einer gemeinsamen Pressemitteilung "verärgert" über die Informationspolitik des holländischen Chemie und Life-Science-Konzerns. Zwar habe dieser das Programm zur Verbesserung der Gewinnsituation ("Aspire to win") für die vor allem in der Region ansässige Nutrition Sparte (DNP) intern vorgestellt. Dabei sei aber keine Rede davon gewesen, dass auch Stellen abgebaut würden. Das hatte das Topmanagement erst in einer telefonischen Medienkonferenz dieser Tage angedeutet.

DSM will die Gewinnsituation der Sparte um rund 100 Millionen Euro im Jahr verbessern – auch um die intern angepeilte Marke einer Rendite von 18 Prozent zu erreichen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel