Betreuung von Kleinkindern
Im Gemeinderat werden verschiedene Möglichkeiten vorgestellt / 30 Plätze werden angestrebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Ab dem Kindergartenjahr 2013/14 besteht ein Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder vom vollendeten ersten bis zum dritten Lebensjahr. Die Kommunen sind aufgefordert, einen bedarfsgerechten Ausbau der Betreuungsplätze in die Wege zu leiten. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund drehte sich in der Gemeinderatssitzung am Montagabend alles um die Kleinkinderbetreuung. Quasi im Zeitraffer wurden in der Sitzung verschiedene Betreuungsformen und -Möglichkeiten vorgestellt.
Zunächst gaben Andrea Manow und Manuela Boutaba Einblick in die Arbeit von Tagesmüttern. Insgesamt drei Tagesmütter gibt es bereits in Bonndorf, die eine Tagespflege in familienähnlicher Betreuungsform auch für Kinder unter drei Jahren anbieten. Eine Tagespflegeperson, die sich fachlich, persönlich und gesundheitlich eignet, ...