Betreuung ist kein Kinderspiel
Verwaltung stellt "Masterplan zur Kinderbetreuung" vor / Gemeinderat beschließt temporären Umzug des Kiga Löwenzahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. "Endlich ist ein rundes, gutes Konzept da", lobte der Fraktionssprecher der Freien Wähler, Rolf Rode. Und auch aus den anderen Fraktionen kam in der Gemeinderatssitzung großes Lob für Bürgermeister und Verwaltung, die den "Masterplan Kinderbetreuung 2020" vorstellten. Damit wird klar: Der Bedarf an Kinderbetreuung wächst weiter über die Maßen, das Gebäude des Kindergartens Löwenzahn wird abgerissen und die noch nicht eröffnete Einrichtung in der ehemaligen Hebelschule ist jetzt schon an ihren Kapazitätsgrenzen.
Die AusgangssituationDie Ziele
Zielerreichung in Grenzach
Zielerreichung in Wyhlen
Anmerkungen zur Planung
Zukunft der Schulen
Fazit
Dem Fazit des Bürgermeisters, dass diese Pflichtaufgabe eine große Herausforderung für die Gemeinde sei, die sich aber zu lösen lohne ("Die Mittel sind gut ...