Betreuung im Kinderhort ist gesichert
Wehrer Bürgerinitiative steht unmittelbar vor der Auflösung / Die Stadtverwaltung wird den Betrieb aufrechterhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es hatte sich bereits angedeutet – nun ist es amtlich: Nach der Übergabe des Kinderhortes BING unter die Verantwortung der Stadtverwaltung Ende April steht der 2005 gegründete Verein "Bürgerinitiative für Nachmittagsbetreuung an Grundschulen" unmittelbar vor seiner Auflösung. Diese soll offiziell in einer außerordentlichen Versammlung Ende September vollzogen werden. Nach Auskunft der Stadtverwaltung ist die Betreuung im Kinderhort am Talschulplatz aber nicht in Gefahr.
Die Gründerin und Geschäftsführerin des Hortes, Nina Maurer-Pohl, hatte im April den Rücktritt von ihren Funktionen und Tätigkeiten aus gesundheitlichen Gründen bekannt gegeben. Die Auflösung des Vereines sei nun die "logische ...