Betreuung bis zu acht Stunden
Anbau ermöglicht Ganztagesangebot an Eichendorffschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Baulärm hat ein Ende. Die Umbauarbeiten und der zweigeschossige Anbau sind fertig. Am Samstag konnten die neuen Räume, die nun der Ganztageseinrichtung in der Eichendorffschule dienen, eingeweiht werden. Als zweite Schule Offenburgs, nach der Konrad-Adenauer-Schule, wird es an der Grund- und Hauptschule mit ihren rund 550 Schülern eine Ganztagesbetreuung geben, erstmals für die Schüler der 5. und 6. Klasse.
"Viele haben dazu beigetragen, dass dies möglich wurde", betonte Konrektor Bruno Kühne. OB Edith Schreiner, die Bürgermeister Christoph Jopen und Dieter Eckert sowie zahlreiche Offenburger Schulleiter und Stadträte wohnten dem Festakt in der neu gestalteten Aula ...