Betonriegel für Friedhofsmauer
Todtmooser Gemeinderat folgt Empfehlung eines Ingenieurbüros / Tiefbauunternehmen äußert Bedenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Im Juni dieses Jahres hatte sich der Gemeinderat grundsätzlich für einen Erhalt der Friedhofsmauer ausgesprochen. Um die Standfestigkeit der Mauer zu gewährleisten, schlug das Ingenieurbüro Tillig nun die Anbringung einer Schwergewichtsmauer (Betonriegel) zwischen Mauer und Straße vor. Die Bedenken des Bauunternehmens, das die Tiefbauarbeiten im Rahmen der Sanierung der Wehratalstraße ausführt, verfingen beim Todtmooser Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag nicht.
Der Betonriegel soll in Abschnitten von sechs bis zehn Metern eingebaut werden. Mit einer solchen Schwergewichtsmauer entlang der Stützmauer könne der Standsicherheitsnachweis für die Stützkonstruktion erbracht ...