Ichenheim feierte sein 950jähriges Bestehen
Besucher staunen auf der Festmeile
Mit großem Programm und einer langen Festmeile hat Ichenheim sein 950-Jahre-Jubiläum gefeiert. Nach regnerischem Auftakt am Samstag herrschte am Sonntag bei blauem Himmel allergrößtes Gedränge.
Mo, 3. Okt 2016, 16:51 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Von diesem Fest werden die Ichenheimer noch lange sprechen. Trotz der nicht ganz optimalen Wetterbedingungen zum Beginn, feierten die Ichenheimer mit Besuchern aus Nah und Fern am Wochenende den Höhepunkt ihrer Festlichkeiten zum 950-jährigen Bestehen ihres Ortes. Es war ein Fest, das getragen wurde von den überaus liebevoll gestalteten Themenhöfen, von Musik und vielen kulinarischen Angeboten. Aber auch von einer ganzen Reihe Aktionen wie der Dorfwette, dem Kunstwettbewerb der Realschule und den Hochzeitszügen.
Los geht‘s"Was juckt uns der Regen, ich sehe nur freudige Gesichter", stellte denn auch Bürgermeister Jochen Fischer nach dem Fassanstich von ihm und Ortsvorsteher Ralf Wollenbär fest. Auch der Ortsvorsteher ließ sich seine gute Laune nicht verderben und sprach von "Freudentränen des Himmels".
Am Sonntag hatten die Ichenheimer mehr Glück. Die Sonne lachte den ganzen Tag und am Nachmittag war die Festmeile rappelvoll.
Die ...