Bestnoten im Halbjahreszeugnis
Thomas Haug ist seit Januar Schulsozialarbeiter an der Friedrich-Ebert-Schule und hat bereits einiges bewirken können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Thomas Haug ist kein Lehrer. Und doch können Schüler der Friedrich-Ebert-Schule (FES) von ihm wichtige Lektionen fürs Leben lernen. Seit Januar ist er Schulsozialarbeiter an der FES – und hat sich bereits beste Noten verdient. Schulleiterin Claudia Brenzinger hofft, dass die Stadt den auf ein Jahr befristeten Vertrag des studierten Sozialpädagogen verlängert und die Halbtagsstelle aufstockt.
Das Wappen des Champions-League-Siegers und Spanischen Meisters FC Barcelona. Gemalt mit Buntstiften. Es hängt an der Wand in Thomas Haugs Büro im dritten Stock. "Für Herrn Haug" steht da. Nun muss man den FC Barcelona nicht mögen. Gemocht wird Haug aber offensichtlich von diesem Schüler, der ihm das Meisterwappen gemalt hat. Ein sinniges Bild, hat der ...