"Bestens aufgestellt"

Helmut Becker ist neuer Chef der Sparkasse / OB hofft auf Fortschritte bei Einkaufsgalerie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helmut Becker  | Foto: Ph
Helmut Becker Foto: Ph

OFFENBURG. Nach Monaten des Stillstands soll neuer Schwung in die Planung der Einkaufsgalerie auf dem Sparkassenareal kommen. Wie berichtet haben bereits rund 20 Entwickler und Investoren Interesse an dem Projekt angemeldet. "Es muss sich was bewegen", sagte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner gestern am Rande eines Termins mit dem neuen Sparkassenchef Helmut Becker. Der 49-Jährige hat zu Monatsbeginn offiziell die Nachfolge von Hermann Weber angetreten. Gestern stellte sich Becker der Presse vor.

Eigentlich sollte die Ausschreibung für das Großprojekt am nördlichen Rand der Offenburger Fußgängerzone schon im vergangenen Sommer gestartet werden. Doch dann geriet das ambitionierte Vorhaben ins Stocken. Zum einen soll es höchst unterschiedliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Becker, Edith Schreiner, Leitwolf Ballack

Weitere Artikel