Bessere Förderung der frühkindlichen Bildung
Rat segnet Bewerbung für das Modellprojekt des Landes "Bildungshaus für Drei- bis Zehnjährige" ab / Kindergarten und Schule intensivieren Zusammenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH-EWATTINGEN. Der Kindergarten St. Josef und die Grundschule in Ewattingen wollen enger zusammenarbeiten. "Bildungshaus für Drei- bis Zehnjährige" nennt sich ein Modellprojekt der Landesregierung, für das sich die beiden Einrichtungen bewerben wollen. Der Wutacher Gemeinderat begrüßte die Planungen mehrheitlich. Bei einer Gegenstimme und einer Enthaltung gaben die Kommunalpolitiker der Sache ihren Segen.
Klaus Elbers, Lehrer der Ewattinger Grundschule, und die Leiterin des Kindergartens Susanne Kech erläuterten in der Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend die Grundkonzeption des Modellprojektes "Bildungshaus für Drei- bis Zehnjährige", für das 20 Kooperationsgemeinden gesucht werden und das über einen Zeitraum von sieben Jahren ...