Bessere Betriebsrenten

Bundesregierung will bis zum Sommer Reformplan vorlegen / Gutachter schlägt Zuschusspflicht vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Die Bundesregierung will nicht nur die gesetzliche Altersvorsorge reformieren, sondern auch Betriebsrenten attraktiver machen. Das Finanz- und Bundessozialministerium beauftragten Gutachter, um Vorschläge zur Reform der zweiten Säule der Altersvorsorge zu machen. Die Gutachten kommen zum Schluss, dass zusätzliche Anreize erforderlich sind, um die betriebliche Altersvorsorge in kleinen und mittleren Betrieben zu verbreiten.

Sozialministerin Andrea Nahles (SPD) erklärte, es komme darauf an, dass kleine und mittlere Unternehmen bei der betrieblichen Altersvorsorge mitmachten. Die Regierung prüfe, steuerliche Anreize zu schaffen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Nahles, Dirk Kiesewetter, Wolfgang Schäuble

Weitere Artikel