Besondere Sorgfalt gefragt

Gemeinderat Breitnau erteilt Einvernehmen / Schnapsbeckenhof möchte Biogasanlage erweitern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREITNAU. Sein Einvernehmen erteilte der Gemeinderat für die Erweiterung der Biogasanlage beim Schnapsbeckenhof. Über Einwendungen von Angrenzern, so Bürgermeister Wolfgang Schlachter in der jüngsten Sitzung im Rathaus, "muss die Baurechtsbehörde des Landratsamts entscheiden." Die Einsprecher befürchten mehr Lastwagenverkehr und verstärkte Geruchsbelästigungen. Ein Anlieger bezweifelt die Zulässigkeit des Bauantrags.

Die seit 1999 bestehende Biogasanlage wird als Nebenanlage betrieben und gilt als privilegiertes Objekt. Nach Darstellung von Schlachter sind solche Anlagen "politisch gewollt und ein Beitrag zum Klimaschutz." Allerdings liege der Schnapsbeckenhof ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Simon, Thomas Ehrmann, Eugen Rombach

Weitere Artikel